Verabschiedung der Raumpflegerin Margit May in den Ruhestand

04.02.2016
„Wie herrlich ist es, nichts mehr zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhen!“

Mit diesem Zitat von Heinrich Zille verabschiedete Bürgermeister Seitz Frau Margit May im Rahmen einer kleinen Feierstunde in ihren Ruhestand. Im Beisein ihrer Arbeitskolleginnen Frau Ruth Eck, Frau Renate Schneider, der Nachfolgerin Frau Grazyna Parys und den beiden Bürgermeisterstellvertretern Armin Bick und Andreas Weber gab der Bürgermeister einen kurzen Rückblick auf die 7 ½ -jährige Tätigkeit von Frau May im Dienste der Gemeinde.
Am 1. Juli 2008 begann Frau May zunächst als Raumpflegerin im Rathaus Neunkirchen. Dieses Arbeitsverhältnis wurde zum 01.12.2008 auf die Reinigung des Kindergartens erweitert. Die ihr übertragenen Arbeiten hat sie stets zuverlässig und pflichtbewusst ausgeführt. Frau May legte stets großen Wert darauf, dass die Ansprüche der Bürger und Kinder auf gepflegte Räume erfüllt wurden. Sie war auch nach dem Ausbau des Kindergartens zur Kindertagesstätte sofort bereit, zunächst die aufgrund der Bautätigkeiten erforderliche Grundreinigung durchzuführen und danach zusätzlich die neu geschaffenen Kitaräume zu pflegen.
Bürgermeister Seitz wünschte Frau May für ihren Ruhestand alles Gute und vor allem Zeit zum Ausruhen, wobei er sich überzeugt zeigt, dass sie sich nicht vom „Nichtstun“ ausruhen wird. „Wie bei den heutigen Rentnern so üblich, werden Dir auch künftig genug Aktivitäten und Aufgaben bleiben, scherzhaft gesprochen haben Rentner im Ruhestand oft weniger Zeit als vorher.“, so der Bürgermeister wörtlich.
Als Dankeschön überreichte er die Karaffe mit dem Gemeindewappen sowie ein Weinpräsent.

Kategorien: Pressemitteilung Gemeinde Neunkirchen

Verabschiedung von Raumpflegerin Margit May in den Ruhestand