Bericht über die Gemeinderatssitzung vom 01.03.2018

06.03.2018
In der Gemeinderatssitzung am 01.03.2018 wurde aus nichtöffentlicher Sitzung informiert, dass der Gemeinderat die Entscheidung für ein Pultdach an der neuen Bauhofhalle nochmals beschlussmäßig bekräftigt hat.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde der Planentwurf für die Gestaltung der Außenanlage am Kindergarten, Bereich Fußweg und Nebengebäude vorgestellt. Die Kostenschätzung beläuft sich auf ca. 27.000,00 €. Der Gemeinderat billigte den Entwurf als Basis für die Ausschreibung der Maßnahme.

Anschließend gab Bürgermeister Seitz einen Rückblick auf die Bürgerversammlungen. Hier wurde keine Anträge gestellt, die unmittelbar vom Gemeinderat zu behandeln wären. Zum Thema Verkehrsführung in der Dr. Rüttiger Straße erklärt der Bürgermeister, dass er einen Ortstermin mit Vertretern der Polizei wünscht. Diese sollten nach Möglichkeit an zwei frühen Vormittagen zur Hauptverkehrszeit vor Ort sein, um sich über die Situation ein Bild zu machen.

Bürgermeister Seitz informierte, dass er mit der Sachbearbeiterin der Verwaltung an einem Seminar „Interkommunale Allianz“ teilgenommen hat. Hier wurden Themen eruiert, bei denen eine länderübergreifende Zusammenarbeit mit angrenzenden badischen Gemeinden möglich wäre. Ein Ergebnis steht noch nicht fest.

Nachgefragt wurde, ob bei der Telekom eine Teilzahlung angefordert werden kann, nachdem nun der badischen OT Ebenheid über den bestehenden Anschluss in Richelbach angeschlossen wird und dieser Anschluss allein von Neunkirchen gezahlt wurde. Dies wird von der Verwaltung nachgefragt.

Kategorien: Amtliche Mitteilungen, Sitzungsprotokolle